• aclt.de_verein_slideshow_011.jpg
  • aclt.de_verein_slideshow_016.jpg
  • aclt.de_verein_slideshow_0017.jpg

Allgemeines

Am 13. Dezember 2005 wurde von Piloten und Flugsportlern der Aero Club Leipzig-Taucha e.V. (ACLT) gegründet.

Der ACLT hat seinen Sitz auf dem Flugplatz Taucha am Rande der Städte Leipzig und Taucha und vertritt die Interessen von Flugsportlern aller Flugsportarten. Der ACLT bietet den Mitgliedern, Freunden und deren Familien einen Anlaufpunkt für diese wundervolle Freizeitbetätigung, fördert den sportlichen Nachwuchs sowie herausragende fliegerische Leistungen und unterstützt Flugsportler bei der Teilnahme an Wettbewerben.

Der ACLT stellt zudem die technische Basis für das Betreiben der Fliegerei am Flugplatz Taucha sicher. Weiterhin vertritt der Verein die Interessen der Flugsportler gegenüber der Stadt Taucha sowie dem Platzhalter des Flugplatzes Taucha. Satzungsgemäss ist der aktive Beitrag zur Entwicklung des Flugplatzes Taucha verankert. Der ACLT geht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Möglichkeiten der Flugsportler ein.

Egal, ob viel oder wenig Zeit investiert werden kann, ob man aufgrund beruflicher bzw. persönlicher Bedingungen selten oder regelmässig den Flugplatz aufsucht - Jeder ist willkommen!

Ihr wollt mehr wissen?

Kommt einfach mal bei uns vorbei.